| 3. Spieltag Hessenliga |
|
|
|
| Geschrieben von: Administrator | |||
| Mittwoch, 14. Oktober 2009 um 20:01 | |||
Berstadt weiter auf ErfolgskursBei Ihrem ersten Heimspieltag am 4. Oktober 2009 konnten den Berstädter wieder Punkte sammeln.
Im zweiten Spiel traf man auf den ungeschlagenen Tabellenersten. Die wenigen Zuschauer machen in der hellhörigen Wohnbacher Halle eine sensationelle Stimmung, welche die Gäste aus Herborn scheinbar etwas verunsicherte. Im ersten Satz konnte man gleich schon mit 8:2 davon ziehen. Dieser Abstand sollte jedoch nicht lange Stand halten, beim 19:16 kamen die Herborner noch recht nahe heran, konnten aber ein Satzgewinn mit 25:22 der Berstädter nicht mehr verhindern. Im zweiten Satz dann ein sehr hochklassiges und ausgeglichenes Spiel, in dem einmal Berstadt, einmal Herborn die Führung übernahm, jedoch die Berstädter den ersten Satzball hatten, diesen aber leider vergaben und noch mit 24:26 besiegt wurden. Im dritten Satz die Fortsetzung des zweiten Satzes, wieder sehr spannend, aber mit dem glücklicheren Ende für die TVler - 25:23 für Berstadt. Nach nun insgesamt 7 Sätzen war die Luft bei den Berstädter Entchen etwas draussen, 10:25 ging dieser Satz deutlich an Herborn und es folgte der Tiebreak. Herborn ging gleich mit 4 Punkten in Führung und dieser schlechte Zustand für die Berstädter sollte sich auch nicht mehr ändern. Bei 14:4 wehrte man den Satzball für Herborn ab und mit einer Aufschlagsserien kam man noch einmal auf 14:9 heran, bis dann Herborn mit einem unwiderstehlichen Angriff diesen Satz abschloss. Es spielten: Antje Hoffmann, Bärbel Spielmann, Kathrin Weinelt, Karin Schütz, Ingo Wolff, Sebastian Seckler, Uwe Hoffmann, Stefan Nix, Uwe Schmidt und Jens Zerb. Alles in allem war man sehr zufrieden mit diesem Spieltag, wurde man in dieser Saison bislang nur vom Meister Herborn besiegt, konnte denselben gehörig ärgern und findet sich heute auf dem ungewohnten dritten Tabellenplatz.
|
|||
| Aktualisiert ( Donnerstag, 15. Oktober 2009 um 06:44 ) |



In der ersten Begegnung hatte man die Mannschaft aus Großen-Linden zu Gast. In den ersten beiden Sätzen konnte man sich recht leicht absetzten und diese mit 25:21 und 25:16 nach Hause fahren. Im dritten Satz kam dann der Einbruch. Aufschlagsserien der Lindener und schlechte Annahme sowie Einsatz in diesem Satz ließen diesen schnell für Großen Linden zu Ende gehen. Nach diesem entspannenden 12:25 konnte man scheinbar wieder Energien auffahren, um im vierten Satz aufzutrumpfen. 25:22 beendete man diesen Satz ungefährdet.