Mitgliederversammlung des Turnvereins 1906 Berstadt e.V. am 11. Januar 2014
Zu Beginn des Abends erinnerte der erste Vorsitzende Wilfried Klein an die Veranstaltungen des Turnvereins im vergangenen Jahr. Highlights waren das Dorffest und die Kirmes, der Inklusionstag unter der Federführung von Angelika Büchner, die Teilnahme am Turnfest Rhein-Neckar, das Volleyballturnier und die Weihnachtsfeiern. In musikalischer Hinsicht war das Jahr geprägt durch das Neujahrskonzert des Jugendblasorchesters und zahlreichen Konzerten des Blasorchesters, wobei das Jahreskonzert der erwachsenen Musiker, in der vollbesetzten Wetterauhalle, den Glanzpunkt bildete. Die Volleyballer bilden momentan zwei Mannschaften, eine in der Gaurunde und eine in der Landesliga, die Inlinehockeyspieler sind in vier Mannschaften organisiert. Stefanie Zahnreich wurde von der Volksbank Mittelhessen als „Heimlicher Held“ für ihr großes Engagement im Verein ausgezeichnet.
Der Blick wurde auch in die Zukunft gerichtet. Ab 2014 übernimmt Saskia Zahnreich das Amt der Jugendwartin von Steffi Büchner. Ebenfalls verabschiedeten die Kinder und Jugendlichen des Vereins eine Jugendsatzung, die nun in Kraft ist. Auch ist die Präsentation des Vereins nun durch den Schaukasten in der Mehrzweckhalle mit einem elektronischen Bilderrahmen attraktiver geworden. Im Übungsbetrieb kann nun auf eine Airtrackbahn zurückgegriffen werden, die gerade bei den jungen Sportlern großen Gefallen findet, weil mit diesem Sportgerät das Turnen mit einem hohen Spaßfaktor verbunden ist.
Im sportlichen Bereich ist man auch 2014 breit aufgestellt. Die 350 Aktiven des Vereins haben die Wahl zwischen 19 wöchentlichen Angeboten. Die Tanzgruppe des Vereins hat Juliane Weinelt übernommen. Im Gymnastikbereich wird weiterhin das Hauptaugenmerk auf Gesundheitssport gelegt. Der Wohlfühl- und Gesundheitstag, der im vergangenen Jahr 68 Frauen in die Mehrzweckhalle lockte, wird im März wiederholt.
Die Wahlen ergaben folgenden Vorstand:
1. Vorsitzender Wilfried Klein
2. Vorsitzende Kathrin Storck
Schriftführerin Sabine Wolf
Kassenwart Jürgen Zahnreich
Jugendwartin Saskia Zahnreich
Pressewartin Eva Hennen
Turnwart Jens Zerb
Stellv. Turnwart Yvonne Brichet
Kinderturnwartin Stefanie Zahnreich
Stellv. Kinderturnwartin nicht besetzt
Fachwart Musik Andrea Stüber
Stellv. Fachwart Musik Steffen Musch
Fachwartin Damengymnastik Ariane Klaus
Stellv. Fachwartin Kornelia Rau
Gerätewart Manfred Koppe
1. Beisitzer Olaf Mühl
2. Beisitzer Manuela Weinelt
3. Beisitzer Corinna Bayer
4. Beisitzer Gudrun Klein
5. Beisitzer nicht besetzt
Die Kasse prüfen Kathi Klein, Silke Roth und Thorsten Fiala.