Erneuter Turniersieg in Gedern


Bereits das zweite Turnier in diesem Jahr hat der TV Gedern um Alex Koch für die Turngau Volleyballer veranstaltet. Diesmal haben sich 12 Mannschaften aus Wetterau und Vogelsberg für das Turnier gemeldet.  
Angereist war man mit einer ausgewogenen Mischung aus alten Hasen, die Ruhe und Genauigkeit ins Spiel bringen sollten und vielen Jugendspielern, die mit guten Angriffen und Blocks das Berstädter Spiel bereichern sollten. Nachdem man das erste Turnier als Turniersieger beendete, startete man als Favorit in das Turnier und konnte tatsächlich die Vorrunde überzeugend als Gruppenerster beenden. Die Berstädter spielten anschließend um die Plätze eins bis drei gegen die beiden anderen Gruppensieger Büdingen und Enzheim. Gegen die Büdinger, die mit zwei starken Angreifern und sehr routinierten Spielern antraten, zeigten die jungen TVler ihr bis dahin bestes Volleyball. Die gesamte Halle verfolgte die Partie der beiden stärksten Mannschaften. Jeder Punkt wurde euphorisch gefeiert und man pushte sich weiter zu Höchstleistung. Am Ende gewann man verdient beide Sätze. Enzheim verlor im zweiten Spiel gegen Büdingen, sodass die Berstädter nur noch einen gewonnen Satz für den Turniersieg benötigten. 
Gegen Enzheim war die Luft nach dem tollen Spiel gegen Büdingen etwas draussen. Mann gewann den ersten Satz knapp mit 28:26. Den letzten Satz des Turniers verlor man leider ganz knapp, konnte dennoch den Turniersieg feiern!