Playoffs in der Volleyball-Hobbyrunde
Am 14. April fanden die heiß ersehnten Playoffs der Volleyball-Hobbyrunde statt. Das Team aus Berstadt ging als Tabellen-Sechster in die Spiele, was ihm die Möglichkeit gab, um die Plätze 4-6 zu kämpfen.
Im ersten Spiel trafen man auf Eichen und zeigte ein konzentriertes Spiel. Mit deutlichen Siegen von 25:14 und 25:16 sicherte man sich den ersten Sieg des Tages und setzte ein klares Zeichen.
Im zweiten Spiel traf der TV jedoch auf den stärkeren Gegner - Wallheim. Zudem musste das Team in Mitte des ersten Satzes einen verletzungsbedingten Ausfall des zweiten Stellers verkraften. Trotz dieser Herausforderungen gelang es, den ersten Satz knapp mit 25:22 für sich zu entscheiden. Doch im zweiten Satz zeigte Berstadt ein etwas konfuses Spiel und musste sich mit 19:25 geschlagen geben.
Da der Tiebreak nun nur noch bis 15 Punkte ging, war jeder Punkt entscheidend. Mit einer 8:5 Führung wechselten die Seiten. Es war Crunchtime, denn der Punktestand von 13:13 ließ die Spannung ins Unermessliche steigen. Leider konnte man den entscheidenden Punkt nicht für sich verbuchen und musste sich mit 13:15 geschlagen geben.
Trotzdem können die Spielerinnen und Spieler aus Berstadt stolz auf ihre Leistung sein und sich über den 5. Platz in einem ursprünglich 12er Feld freuen.
Die Tvler holten sich in der ersten Hobbyrunde, die ohne den Turngau organisiert wurde, einen 5. Platz in dem anfänglich noch 12 Mannschaften starken Feld.