Doppelerfolg der Turner

Erstmals nach vielen Jahren konnte der Turnverein 1906 Berstadt e.V. bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen mit zwei Mannschaften antreten.
 
Im Wettkampf 3 (2004 und jünger) konnte das eingespielte Team Miguel Feyh (84,70 Punkte), Paul Dousa (84,40 Punkte) und Jonas Zerb (86,55 Punkte) erneut ungefährdet mit 16 Punkten Vorsprung auf Butzbach und Karben den Gau-Meistertitel nach Berstadt holen.
 
Im Wettkampf 2 war es etwas spannender, wechselten die Platzierung doch fast nach jedem Gerät. Neben Fynn Ullersberger, der mit 77,70 Punkten der Zweitbeste im Feld war, traten William Glenk (75,95 Punkte) und David Noll (68,50) bei ihrem ersten Gerätturn-Wettkampf an. Am Reck, Barren und Pauschenpferd musste man den gegnerischen Mannschaften aus Karben und Rockenberg den Vortritt lassen, konnte jedoch am Sprung, an den Ringen und ganz besonders am Boden die Konkurrenz übertreffen. Mit insgesamt 222,15 Punkten erreichte man mit 5 Punkten Abstand zu Rockenberg den obersten Podestplatz!
 
Die Trainer Karl Buxmann und Jens Zerb waren mehr als zufrieden mit diesem Ergebnis, bei dem alle angetretenen Teilnehmer als Gau-Meister gekürt wurden!
 
Das Team Feyh/Dousa/Zerb unterstützt von Fynn Ullersberger und Finn Bernhardt wird im Dezember bei den hessischen Meisterschaften gegen die stärksten Teams des Landes antreten! Wir drücken jetzt schon die Daumen.