Jonas Zerb und Paul Dousa erfolgreich bei den "Hessischen"

Am 26. und 27. Mai 2018 trafen sich die besten Turner Hessens zu den Hessischen Einzelmeisterschaften in Oberursel-Stierstadt. Paul Dousa und Jonas Zerb qualifizierten sich als Gau- und Vize-Gaumeister bereits im März für die Hessische Meisterschaften, bei denen im Jahrgang 2005/2006 die Übungen P5-P7 geturnt werden.

Der Wettkampf begann für die Beiden am Reck, an dem sie sich mit einer guten Leistung im Mittelfeld einreihen konnten. Weiter ging es am Boden, wo sich Jonas mit 14,30 im vorderen Feld wiederfand. Paul musste wegen eines nicht geturnten Übungsteils einen herbem Abzug hinnehmen. Am Pferd, an den Ringen und am Barren reihten sich die Beiden wiederum im Mittelfeld ein. Am Sprung konnten die TVler, wie schon bei den vergangenen Wettkämpfen, ganz vorne mitmischen. Mit 15,30 und 15,20 Punkten hatten die Berstädter so gut vorgelegt, dass nur noch 3 Turner einen besseren Sprung zeigen konnten.

In dem 24 Teilnehmer starken Feld erturnte sich am Ende Jonas mit 82,75 Punkten den 10. Platz und Paul mit 78,50 Punkten den 18. Platz.