Berstädter Mädels überraschen beim ersten Rundenwettkampf

 
 
Bei dem ersten der beiden Runden-Wettkämpfen in Florstadt trat man mit sechs Mädels im Wettkampf 7R gegen fünf Mannschaften an. Etwas aufgeregt starteten die Mädels am Sprung. dennoch konnten alle ihren Sprung erfolgreich zeigen. Das zweite Gerät - Reck - lief sehr gut. Hier erturnten die Mädels knapp fünf Punkte mehr als die gegnerischen Mannschaften und schob sich damit weit nach vorne. Es folgte das „Wackelgerät“ Schwebebalken und der Boden, wo die Berstädter leider einiges an Punkte liegen gelassen haben. Am Ende belegten die Mädels bei ihrem allerersten Wettkampf überraschend einen hervorragenden zweiten Platz! Nur 2,5 Punkte trennten die Berstädter von Platz eins, den die Florstädter Mädels inne hatten. Der endgültige Gaumeister wird jedoch erst am zweiten Runden-Wettkampf im September mit dem Gesamtergebnis ermittelt.

Die beste Einzelwertung der Berstädter hatte Jule Hablick mit 50,10Punkte, dicht gefolgt von der jüngsten im Team Milena Banholzer mit 49,20Punkten. Lilly Hamburger (47,15), Emma Harnischfeger (46,25), Livia Naumann (46,75) und Emilia Kresin (45,15) platzierten sich im oberen Mittelfeld.