Erdbeerfest in Bad Orb

Am Sonntag, den 05.06.2011 spielte das Blasorchester des TV 1906 Berstadt e. V. in Bad Orb im Rahmen des alljährlich stattfindenden Erdbeerfestes. Unter blauem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein konnten die Musiker/innen unter der Leitung ihres Dirigenten Josef Retter die Besucher, die sich im wunderschönen Kurpark von Bad Orb eingefunden hatten,  mit einem 2-stündigen abwechslungsreichen Programm unterhalten. Neben den musikalischen Schmankerln wurden auch kulinarische Köstlichkeiten rund um die Erdbeere angeboten und zwar in Form von Erdbeerkuchen, Erdbeereis, Erdbeersekt und Erdbeerbowle, denen sich auch die mitgereisten Berstädter nicht verschließen konnten. Natürlich kamen auch die Freunde der herzhafteren Speisen auf ihre Kosten, denn Steaks und Würstchen dürfen bei solch einer Veranstaltung nicht fehlen.
Fazit: ein rundum gelungener Sonntagsausflug nach Bad Orb, obwohl die Heimfahrt mit starken Gewittern und gewaltigen Regen- und Hagelschauer begleitet wurde.