Im Fitnessbereich wurden „Style your Body“, „Aerobic“, „Bauch/Beine/Po“, „Step-Aerobic“ sowie „Step 55+“ angeboten. Im Gesundheitsbereich konnte man zwischen „Pilates“, „Yoga“, „Power-Yoga“ und „Wirbelsäulengymnastik“ wählen. Interessante Vorträge gab es über „Reiki“, „Der Beckenboden (ein Thema für alle)“ sowie „Sinnesübung zum Genuss (ein etwas anderer Vortrag zum Thema Ernährung)“. Für weitere Entspannung sorgten klassische Massage und Hot-Stone-Massage.

 

68 Frauen jeder Altersklasse fanden sich im Laufe des Tages in der Mehrzweckhalle ein, um von dem umfangreichen Angebot Gebrauch zu machen und auch mal etwas Neues auszuprobieren. Während sich die Einen auspowerten, ließen es sich einige Andere bei einer Massage gut gehen. Es wurde in Sachen Kosmetik beraten und wer wollte, konnte sich ein Fünf-Minuten-Make-up auflegen lassen.

„Frau“ konnte sich ebenfalls neue Sportbekleidung zulegen oder einfach nur bei einem kleinen Plausch im Foyer der MZH verweilen. Hier standen frisches Obst und Getränke zur allgemeinen Stärkung bereit.

Krönender Abschluss des Tages bildete der eineinhalb-stündige Zumba-Kurs, in dem sich ca. 30 Frauen noch einmal so richtig in Zeug legten, die Hüften in Schwung brachten, die Lachmuskeln sowie die Schweißdrüsen auf’s Äußerste strapazierten - und der Spaß kam auf keinen Fall zu kurz.

Schön zu sehen war, dass viele Frauen an diesem Tag mit einem zufriedenen Lächeln die MZH verließen. Den Organisatorinnen bleibt nur ein dickes DANKESCHÖN zu sagen an alle Teilnehmerinnen (die entspannt aber trotzdem engagiert teilgenommen haben), den Übungsleiterinnen, Masseurinnen und Ausstellerinnen, dass dieser Tag so gelungen war und wir freuen uns auf eine Neuauflage dieses Events - vielleicht sogar schon im nächsten Jahr.