Lass uns Kurven

Mit dem JuVo im Eisstadion

Nach langer Zeit ging es endlich wieder aufs Eis. Am Sonntag, dem 05. März konnte das allseits beliebte Schlittschuhlaufen des Jugendvorstandes des TV 1906 Berstadt wieder stattfinden. Mit 18 sporthungrigen Kindern ab Jahrgang 2015 ging es nach Bad Nauheim ins Eisstadion.
Zu Beginn mussten alle die passenden Schlittschuhe finden und anziehen, ehe es los gehen konnte.
Erfreulicherweise konnten wir dieses Jahr wieder einigen jungen, motivierten Fahranfängern das Schlittschuhlaufen näherbringen und ihnen bei den ersten Versuchen Unterstützung leisten.
Bereits nach kurzer Zeit waren einige Kinder in der Lage schon erste Kunststücke zu vollführen. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des JuVos mit warmen Getränken und gesunden Snacks. Nachdem alle einige Runden gedreht haben mussten wir, nach etwa 2 ½ Stunden, auch schon wieder die Heimreise nach Berstadt antreten.