In Berstadt angekommen wurden die Teilnehmer/innen und Betreuer der Lebenshilfe mit einem riesigen Transparent und Applaus begrüßt. Da sich viele Kinder vom letztjährigen Kinderfest und der Faschingsturnstunde kannten, fiel die Begrüßung mit einer spielerischen Namensvorstellung sehr herzlich aus.

Danach konnten die sportlichen Aktivitäten in Berstadt endlich beginnen. Aufgrund der Hitze fanden alle Spiele im Schatten statt und etliche Wasserbomben sorgten immer wieder für Abkühlung. Unser Bürgermeister Rouven Kötter konnte sich auch vom Treiben der Kinder ein Bild machen.

Dank der Frauen der Seniorengymnastik unter der Leitung von Roswitha Schön stand zur Mittagszeit ein üppiges Buffet mit Kuchen, Würstchen,

Salaten und Obst bereit. Auch freuten die Kinder sich über einen köstlichen Nachtisch, den die Wirtsleute der Mehrzweckhalle kostenlos bereitet hatten.                                                                                                                       

Nach der Mittagspause ging es wieder raus ins Freie, wo die Sonne gnadenlos zu sein schien. Zum Glück gab es mit Wasserbomben und Wasserbechern jede Menge Abkühlung und viel Spaß.

Der Sporttag endete mit einem gemeinsamen Lied und der Verleihung der Teilnehmerurkunden. Es war den Kindern anzusehen, dass sie Freude an den Aktivitäten und am Miteinander mit anderen hatten. Ganz selbstverständlich füllten sie das Wort Inklusion mit Leben.