^Zurück nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Fit meets Fun

In Rahmen der Jugendleiterprüfung von Saskia Zahnreich fand am ersten Dienstag in den Osterferien ein ereignisreicher Tag statt.
Begonnen hatte die Veranstaltung mit ein paar kleinen Aufwärmspielchen, um wach zu werden, bevor es dann zur Gruppeneinteilung kam. Jeder war gespannt, ob er nun in der Gruppe Traube, Apfel oder Banane war. Die Anspannung war jedoch größer, als es darum ging, an welcher Station man nun beginnt. Zur Auswahl standen drei Stationen: Kochen, Spiel und Info.
Beim Kochen konnte man das Leuchten in den Augen der Kinder bewundern. Mit welchem Elan sie bei der Sache waren, konnte man später beim Essen, bei dem die Eltern dazukamen, feststellen.
Bei der Info-Station wurde gebastelt und gemalt. Dabei stand die gesunde Ernährung im Mittelpunkt.
Und wie es sich für einen Turnverein gehört, kam die Bewegung auch nicht zu kurz. Bei lustigen Spielen konnte man sich so richtig austoben.
Den Ausklang bildete das Kressesamen-Pflanzen nach dem Essen. Und so ging ein wunderschöner, bewegungsreicher, informativer Kochtag zu Ende.