^Zurück nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Ein erlebnisreiches Wochenende

Der Jugendvorstand des TV Berstadts machte sich am Freitag, den 23. September mit 24 Kindern und 5 Betreuern auf den Weg nach Marburg, um dort ein spannendes und sportliches Wochenende zu verbringen.
Am Freitagabend standen zunächst Betten und Zimmer beziehen auf dem Programm, ehe man gemeinsam einen geselligen Abend bei kleinen Kennenlernspielen, Knobelspielen und diversen anderen Spielen verbrachte.
Der Samstagmorgen stand ganz im Zeichen der Kreativität. Es wurde gemalt und gebastelt, was das Zeug hält. Das Ergebnis waren viele kleine Schmetterlinge und Gartenzwerge auf Kochlöffeln.
Gestärkt vom Mittagessen begaben wir uns dann zu einer kleinen Abkühlung in das nahegelegene Schwimmbad. Nach einigen Stunden rutschen, planschen, springen und die Wasserkletterwand erklimmen, wurde zum Abschluss im Whirlpool relaxt. Nach diesem Kräfte raubenden Abenteuer wurde sich erst mal beim Abendessen gestärkt. Es folgten weiter Knobelspiele, die von einigen Kindern erfolgreich gemeistert wurden.
Gegen halb 9 machten wir uns dann zur Nachtwanderung auf, die aus einem abendlichen und gespenstischen Spaziergang durch das nächtliche Marburg ging. Mit unserem Gesang haben wir die Leute unterhalten ;-).
Am Sonntagmorgen wurden zunächst die Zimmer geräumt. Anschließend wurde das schöne Wetter ausgenutzt. Auf dem Hof fanden einige Gruppenspiele statt. Nach dem letzten gemeinsamen Mittagessen fand die Jugendvollversammlung statt. In ihr wurde das letzte Jahr Revue passiert und der neue Jugendvorstand gewählt. Im Anschluss daran, ging es leider schon wieder Richtung Heimat.
Der neue Jugendvorstand setzt sich folgendermaßen zusammen: Anne Hofmann, Saskia Zahnreich, Tonja Dieffenbach, Larissa Scheffler, Tom Steyer und Stephanie Büchner(Jugendwartin).