^Zurück nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Wilfried Klein und die Fachwarte ließen das Vereinsjahr Revue passieren. Zunächst fand im März das Schlittschuhlaufen des Jugendvorstands statt und das Jugendblasorchester sowie die Happy Hippos/Crazy-Village-Dancers gestalteten den Seniorennachmittag in Berstadt mit. Im Frühjahr reisten die Übungsleiter zu einem vergnüglichen Tag nach Frankfurt mit anschließendem Grillen, um ihrem Engagement Rechnung zu tragen. (Der TV hatte 2012 40 ÜbungsleiterInnen, die insgesamt 26 wöchentliche Angebote betreuten.) Am 05. Mai 2012 fand das Frühlingskonzert des Jugendblasorchesters statt, das auf eine große Resonanz stieß. Wegen des schlechten Wetters musste das Vereinsturnen abgesagt werden, was dazu führte, dass in diesem Jahr das Abturnen in Dauernheim im September regen Anklang fand. Ebenfalls hatte das Blasorchester unter dem schlechten Wetter zu leiden, als es auf dem Hessentag in Wetzlar zu einem Platzkonzert aufspielte. Höhepunkt des Vereinsjahrs war das Landesturnfest in Friedberg, bei dem der TV 500 Teilnehmer in der Augustinerschule versorgte sowie selbst im musikalischen und sportlichen Bereich in Erscheinung trat. Im Juli verbrachten neun Kinder der Lebenshilfe Bingenheim und 14 Kinder des Turnvereins einen fröhlichen sportlichen Tag in Berstadt. Auch beteiligte man sich im August am Festzug der Feuerwehr Berstadt und am Gaukinderturnfest in Nieder-Mörlen. Mitte August reisten die Volleyballfreunde wieder nach Berstadt, um bei bestem Wetter ihrem Lieblingssport beim siebten Volleyballtunier zu frönen. Auch beteiligte man sich in musikalischer und sportlicher Weise an den Feierlichkeiten zu „40 Jahren Gemeinde Wölfersheim". Im September fand zum einen unter der Leitung des Jugendvorstands wieder die Kinder- und Jugendfreizeit statt und zum anderen ging die Freitagsriege auf Reisen ins thüringische Hohenebra. Am 04. November 2012 hatte das Blasorchester sein gewohnt anspruchsvolles und unterhaltendes Jahreskonzert, das schon in kürzester Zeit ausverkauft war. Den Jahresabschluss bildeten die Weihnachtsfeiern am 08. und 09. Dezember.

2013 wird es beim TV ein Kursangebot geben, nachdem die Kurse 2012 zu über 90% voll ausgelastet waren. (Infos: tvberstadt.de, Link: Kursangebot).

Unter der erfahrenen Wahlleitung Horst Hahns fanden die Neuwahlen statt. Yvonne Willa (Schriftführerin) stand für die Wiederwahl nicht zur Verfügung.

 

Vorstand 2013:

1. Vorsitzender: Wilfried Klein

2. Vorsitzende: Kathrin Storck

Schriftführerin: Sabine Wolf

Kassenwart: Jürgen Zahnreich

Jugendwartin: Steffanie Büchner

Pressewartin: Eva Hennen

Turnwart: Jens Zerb

Stellv. Turnwart: Yvonne Brichet

Kinderturnwart: Steffi Zahnreich

Fachwart Musik: Andrea Stüber

Stellv. Fachwart Musik: Steffen Musch

Fachwart Damengymnastik: Ariane Klaus

Stellv. Fachwart Damengymnastik.: Cornelia Rau

Gerätewart: Manfred Koppe

1. Beisitzer: Olaf Mühl

2. Beisitzer: Manuela Weinelt

3. Beisitzer: Gudrun Klein

4. Beisitzer: Corinna Storck

5. Beisitzer Holger Roth