^Zurück nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


JuVo-Tag im Spass-Quadrat

Der Jugendvorstand des Turnvereins fährt am 23.11.2019 nach Ober-Mörlen ins Spass-Quadrat (Trampolinhalle). Abfahrt ist um 9.30 Uhr, die Rückkehr gegen 12.15 Uhr. Mitfahren können alle Kinder des Turnvereins ab 8 Jahren. Der Kosten betragen 12 Euro. Die Annmeldebögen liegen in der Mehrzweckhalle aus. Der Anmeldeschluss ist der 20.11.2019. Weitere Infos bei Saskia Zahnreich (0176/29757556) und bei allen anderen JuVo-Mitgliedern.

„Lass uns kurven“ 

Mit dem JuVo des TV Berstadt im Eisstadion

Am Sonntag, dem 21. März 2019 fand das traditionelle Schlittschuhlaufen des Jugendvorstandes des TV 1906 Berstadt e.V. statt.

Mit 20 sporthungrigen Kindern ab dem Jahrgang 2001 ging es nach Bad Nauheim ins Eisstadion.

Anfangs wurden die passenden Schlittschuhe gesucht und man machte sich startklar fürs Eis. Nach wenigen Eingewöhnungsrunden konnte man als große Gruppe bei einem gemeinsamen Fangspiel Spaß auf dem Eis haben. Außerdem wurden nach kurzer Zeit schon erste Kunststücke vollführt. Es wurde zudem sehnlich auf die Eismaschine gewartet, damit man noch mehr kurven konnte. Die Mitglieder des JuVos versorgten die Sporthungrigen mit warmen Getränken und gesunden Snacks.

Jugendvollversammlung 09.12.18

 

Nach dem Weihnachtsnachmittag des Turnvereins fand die Jugendvollversammlung statt, bei der der neue JuVo gewählt worden ist.

Der neue Jugendvorstand des TV Berstadt setzt sich wie folgt zusammen: Saskia Zahnreich (Jugendwartin), Larissa Horst, Janina Koch, Amira Metzger, Jannick Roth, Johanna Roth und Lea Zahnreich.

Landeskinderturnfest in Giessen

Vom 1. bis zum 3. Juni fand in Giessen das 4. Landeskinderturnfest statt. Unter den 5000 Teilnehmern waren auch 16 Teilnehmer des Turnvereins 1906 Berstadt e.V. am Start. Untergebracht war man in einer Schule in Wieseck.

Am Freitag beteiligte man sich mit zwei Teams an den Lahn-Sechs-Kämpfen, bei den die Mannschaften bei 6 außergewöhnlichen Herausforderungen ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnte.

Weiterlesen: Landeskinderturnfest in Giessen

Jugendvollversammlung 2017

Wir brauchen eure Unterstützung zur Wahl des neuen Jugendvorstands 2018.

Wann: Am 10.12. nach dem Finale des Weihnachtsnachmittags.

Wo: Im Markwaldraum

Wer: alle Kinder bis 18 Jahre, die Mitglied im Turnverein sind

„Lass uns Kurven“ – Mit dem JuVo des TV Berstadt im Eisstadion

 

Am Sonntag, dem 05. März fand das traditionelle Schlittschuhlaufen des Jugendvorstandes des TV 1906 Berstadt statt. Mit sagenhaften 20 Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren ging es nach Bad Nauheim ins Eisstadion. 
Anfangs wurden die passenden Schlittschuhe gesucht und man machte sich startklar fürs Eis. Dies eroberte man in Nu. Nach wenigen Eingewöhnungsrunden konnte man bei einem gemeinsamen Fangspiel als große Gruppe Spaß auf dem Eis haben. Die Mitglieder des JuVos versorgten die Sporthungrigen mit warmen Getränken.