^Zurück nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


14. Freiluft-Mixed-Volleyballturnier am 3. Augustwochenende

Vom 16 bis zum 18. August findet das diesjährige 14. Freiluft Mixed Volleyballturnier der Turnvereins 1906 Berstadt e.V. auf dem Berstädter Sportplatz statt. 35 Mannschaften aus der näheren und ferneren Umgebung, die sich in einer Hobby- und einer Profliga messen, versprechen ein unterhaltsames Sportwochenende. Zum zweiten Mal werden wir ein kleines Turnier für unsere Kids (u16) anbieten.

Wie in der Vergangenheit ist auch für das „Drumherum“ gesorgt. Zuschauer, Sportfans, Hungrige und Feierwütige erwartet neben Ballzauber am Volleyballnetz, leckeres Essen, kühle Getränke und eine einmalige Stimmung. Das Highlight ist sicherlich der Samstagabend mit der Beach-Party. Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos: www.ballgeil.de

Spiel und Spaß mit der Lebenshilfe Wetterau

Liebe Berstädter Turnkinder,

wir möchten wieder mit Euch gemeinsam im Rahmen unserer Ferienspiele der Lebenshilfe Wetterau e.V. einen Tag verbringen.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 05. Juli 2019 von 10.30-14:30 in der MZH Berstadt statt. Für Essen und Getränke ist wieder bestens gesorgt.

Wir würden uns sehr freuen Euch wieder zu sehen. Bitte meldet Euch bei Angelika Büchner (06036-2030) oder bei Steffi Zahnreich (06036-5000) bis zum 01.07.2019 an.



Vereinsturnen 2019

Am Samstag, den 4. Mai 2019 findet das diesjährige Vereinsturnen des Turnvereins auf dem Sportgelände an der Berstädter Mehrzweckhalle statt.

Die Riegeneinteilung für alle großen und kleinen Turner ist um 15 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Bericht Mitgliederversammlung 2019

Die Mitgliederversammlung des Turnvereins 1906 Berstadt e.V. nutzte die Vorsitzende Kathrin Storck um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und die Themen und Herausforderungen der Zukunft aufzuzeigen. Ebenfalls wurde der Vereinsvorstand durch die Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt.

Das Hauptaugenmerk des Vereins liege weiterhin bei der Jugendarbeit, führte Kathrin Storck aus.

Die erfolgsverwöhnten Gerätturner nannte sie das Aushängeschild des Vereins. Die dazugehörige Übungsgruppe „Gerätturnen“ sei an die Kapazitätsgrenze angelangt und eine Warteliste wurde eingerichtet. Der Verein ist auf der Suche nach neuen Übungsleitern, um das Turnangebot für Schulkinder auf ein breiteres Fundament zu stellen. Leider stellt die ausgelastete Hallenbelegung der Berstädter Mehrzweckhalle ein zusätzliches Hemmnis dar.

Der Aufbau der Jugendabteilung des Volleyballs trägt mittlerweile Früchte. Zwei Jugendmannschaften nehmen am Ligabetrieb und Turnieren teil. Vier Jugendliche haben 2018 einen Schiedsrichterschein erworben.

Auch im musikalischen Bereich hat man neue Wege eingeschlagen. Nachdem viele Jugendliche in das Blasorchester integriert wurden, ist man im Jugendblasorchester bewusst „einen Schritt zurück“ gegangen, um eine neue Generation von jungen Musikern an die Orchesterarbeit heranzuführen. Ein zehnstündiger Kurs zur musikalischen Früherziehung und der Aufbau einer Flötengruppe komplettieren die Bemühungen.

Weiterlesen: Bericht Mitgliederversammlung 2019

Achtung: Terminänderung von Pop meets Classic

 

Aus organisatorischen Gründen muss die Neuauflage von Pop meets Classic verschoben werden.

Am 8. und 9. November 2019 lädt das Blasorchester nun in die Wölfersheimer Wetterauhalle ein und freut sich auf viele Musikfreunde aus Nah und Fern.